Sie sind hier: Jugendrotkreuz » Unsere Gruppen

Unsere Gruppen

Das Jugendrotkreuz Pfedelbach besteht aus vier Gruppen. Die Gruppenleiter sind keiner festen Gruppe zugeordnet, sondern sind bei jeder Gruppe einmal. So ist sicher gestellt, dass alle Gruppenleiter alle Jugendrotkreuzler kennen und Vertretungen problemlos möglich sind. Nur die Gruppe für unsere Jüngsten wird von drei festen Gruppenleiterinnen betreut.

Die kleinen Notärzte
Die Gruppe für unsere jüngsten Jugendrotkreuzler zwischen 8 und 11 Jahren. Sie treffen sich immer freitags von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr außer in den Ferien.

Sunnies
Die Sunnies sind zwischen 11 und 13 Jahren. Sie treffen sich immer freitags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr außer in den Ferien.

Unicorns
Die Unicorns sind Jugendrotkreuzler zwischen 12 und 15 Jahren. Sie treffen sich immer freitags von 18:30 Uhr und 20:00 Uhr außer in den Ferien.

XXXL-Boss Red Cross
Die Gruppe für unsere ältesten Jugendrotkreuzler. Viele sind bereits selbst als Gruppenleiter aktiv. Freitagabends nehmen sie an den Gruppenstunden der Unicorns teil. Ansonsten treffen sie sich ca. 1 x im Monat und unternehmen gemeinsam etwas.

Wenn du Lust hast zu uns ins Jugendrotkreuz zu kommen, dann komm einfach freitags um 18:30 Uhr einmal bei uns vorbei, dann schauen wir in welche Gruppe du am besten passt.