Sie sind hier: Jugendrotkreuz » Downloads

Einverständniserklärung Veranstaltungen

Aus rechtlichen Gründen ist es wichtig, dass wir für Ausflüge etc. eine schriftliche Einverständniserklärng der Eltern haben. Diese werden für jede Veranstaltung von den Gruppenleitern mit der Einladung mit ausgeteilt. Sollte diese einmal fehlen oder verloren gegangen sein, steht hier das Formblatt zum Download bereit.

Einverständniserklärung Fotos

Bei unseren Ausflügen und in den Gruppenstunden werden immer wieder Fotos gemacht. Da wir die besten Schnappsschüsse für unsere Öffentlichkeitsarbeit nutzen möchten, benötigen wir von allen Jugendrotkreuzlern dafür eine unterschriebene Einverständniserklärung. Die Bilder werden zum Beispiel für diese Homepage oder für Berichte im Gemeindeblatt verwendet. Das ausgedruckte Formular bekommen alle Jugendrotkreuzler in einer der ersten Gruppenstunden ausgehändigt. Falls der Zettel einmal vergessen wurde oder verloren gegangen ist, ist das Formular hier nochmals zum Download zu finden.