Jugendrotkreuz Landesforum

Zwei Jahre warteten wir, 12 Jugendrotkreuzler aus Pfedelbach, nun schon auf das nächste Landesforum des Jugendrotkreuzes, welches dieses Jahr am Wochenende vom 27. Oktober stattfand.

Umso größer war natürlich auch die Vorfreude auf dieses, als wir und die Jugendrotkreuzgruppe aus Kupferzell alle in den Autos saßen und zur Abfahrt bereit waren. Also ging es los, nach Stetten am Kalten Markt oder besser gesagt, nach Stetten am karibischen Meer, das Motto des diesjährigen Landesforums lautete nämlich JRK (Jugendrotkreuz) Club Resort –Stetten am karibischen Meer. Nach ca. drei Stunden kamen wir pünktlich zum Abendessen im Schulzentrum in Stetten an. Als wir unser Nachtlager gerichtet und unsere Burger verdrückt hatten, spielte das ganze Landesforum eine riesen Runde Bingo. Anschließend eröffnete die Landesleitung des Jugendrotkreuzes das Landesforum und der JRK Club Resort Tanz wurde getanzt. Das weitere Abendprogramm bestand aus Poker und Karaoke.
Am nächsten Morgen wurden nach dem Frühstück Workshops angeboten. Zur Auswahl standen:
Improvisationstheater, Notfalldarstellung und vieles mehr. Jedem von uns wurden zwei dieser Workshops wahllos durch „Tickets“ zugeteilt, ein Ticket für den Vormittag und eines für den Nachmittag.
Nach den Workshops am Vormittag trafen wir uns alle wieder beim Mittagessen und plauderten über das am Vormittag erlebte und gelernte. Nach der zweiten Workshop Phase und dem Abendessen präsentierten, verschiedene Workshops das am Vormittag oder Nachmittag gelernte. Anschließend war noch die Heldenehrung, bei welcher man zuvor Personen anmelden konnte, die in letzter Zeit viel geleistet hatten und diese Ehrung verdienten, aus Pfedelbach wurden Julia Stamp und Anne-Marie und Jonas Gutermuth geehrt. Außerdem wurde wieder eine große Runde Bingo gespielt und der Club Tanz getanzt. Den restlichen Abend vertrieben wir uns auf der Lafo-Dico und mit pokern.
Am Sonntagvormittag nach dem Frühstück, ging es auch schon wieder nach Hause.
Somit ging ein schönes und unterhaltsames Wochenende zu Ende.